Metzeler Schaum IMM Köln

Seit 2014 unterstützen wir unseren Kunden Metzeler Schaum bei der Präsentation ihrer hochwertigen Produkte auf der IMM – der internationalen Möbel- und Einrichtungsmesse in Köln

Metzeler Schaum IMM Köln

Nach einem ersten Briefing-Gespräch war schnell klar: Atmosphäre und das eng damit verknüpfte Beleuchtungskonzept spielen eine wichtige Rolle bei der Präsentation der Metzeler Produkte. Das Ergebnis dieser Erkenntnis war die Vermeidung von Tageslichtscheinwerfern im Ausstellungsbereich.
Alle Produkte sowie die Standfläche wurden mit Glühlicht und somit niedriger Farbtemperatur geleuchtet.

Die blau wabernde Horizontbeleuchtung bildet hierzu einen Gegenpol und sorgt aufgrund ihrer Helligkeit und pulsierenden Animation für eine optimale Fernwirkung und generiert Aufmerksamkeit.
Tritt der Besucher zudem näher an den Stand um sich über die Produkte zu informieren, erblickt er noch eine kleine technische Finesse: ein Matratzen-Mapping. Mittels orthogonaler Videoprojektion werden Produkt-Features sowie der physikalische Aufbau an einer Ausstellungsmatratze beispielhaft erklärt.

Eckdaten

  • Metzeler Schaum
  • Metzeler Schaum IMM Köln
  • Brand & Exhibition
  • Farbige Horizontbeleuchtung mit Movinglights, Content für Matratzen-Projection-Mapping