Jungheinrich Executive Management Conference

Für Jungheinrich gab es gleich mehrere Aufgabenstellungen zu lösen: eine Tagungssituation in außergewöhnlichem Look auf einem möglichst kleinen Raum, ein gemütliches Dinner im Festsaal des Hotels und eine Abendveranstaltung auf dem Wallberg – im Winter

Jungheinrich Executive Management Conference

Zur Schaffung des Tagungsbereichs kreierten wir 3 kleinere Tribünen, die halbrund um einen Präsentationsbereich in der Mitte gruppiert waren. Der gesamte Bereich wurde mit 4m hohen, raumfüllenden Elementen eingefasst, die alle mit verschiedenen Prints mit Keyfacts zu Jungheinrich und der Veranstaltung bedruckt waren und teilweise auch als Projektionsfläche dienten.

Für das Dinner bauten wir im Festsaal ein über die komplette Fläche gespanntes, filigranes Rig aus SB 18 Traverse ein und beleuchteten die Tische einzeln und punktuell mit Akku LEDs in warmweiß.
Eine ganz besondere Herausforderung war das Abend Event im Wallberghaus – auf dem winterlichen Wallberg mit zwei Metern Schnee. Mit erheblichen Aufwand wurde die benötigte Technik mit der Seilbahn auf den Berg gebracht, auf eine kleine Pistenraupe umgeladen und dann zum Wallberghaus gefahren.

Eckdaten

  • Jungheinrich
  • Jungheinrich Executive Management Conference
  • Corporate, Brand & Exhibition
  • Big Prints, Tribünen, Dinner mit Akkubeleuchtung, Pistenraupe zum Wallberghaus