Interaktive Ausstellung: Faszination Flughafen

Luftfahrt begeistert seit jeher die Menschen. Am Besucherpark des Flughafen München können nicht nur luftfahrtaffine Besucher dank einer interaktiven Ausstellung noch tiefer in diese Welt eintauchen. Dort präsentiert der beste Flughafen Europas seine Flugzeuge, Flugziele, Mitarbeiter, Abläufe und Maschinen täglich kostenfrei der Öffentlichkeit.

Interaktive Ausstellung: Faszination Flughafen

Wir durften für die Ausstellung zwei der Hauptexponate bauen und medial zum Leben erwecken.

Unser Auftrag bestand zum einen in der Herstellung eines 3D-Touchglobus, der die Besucher über das gesamte erreichbare Streckennetz ab München informiert.

Zudem wurde mittels Messebau und einem 3D Drucker der gesamte Flughafen-Campus nachgebildet und medial mittels Projektion bespielt, so dass die Ausstellungsgäste spannende Informationen zu den vielen Bereichen und deren Arbeitsplätzen erhalten und diese gleichzeitig auf dem Modell verorten können.

Eckdaten

  • Flughafen München GmbH
  • Interaktive Ausstellung: Faszination Flughafen
  • Installation, Brand & Exhibition
  • 3D Globus mit Laserprojektion, Infrarot-Touch, und interaktiver Ventuz Medienserver-Bespielung, Projection-Mapping-Modell mit interaktiver Steuerung für bis zu 4 Besucher gleichzeitig